achtsamzeit für Männer

Gemeinsam | bewusst | kraftvoll


Inspiriert von meinen bisherigen Podcast-Gesprächen, bei denen ich in den letzten Jahren mit vielen mutigen, motivierten und empathischen Männern in Kontakt gekommen bin, durch den eigenen Zugang zum Thema "Männerarbeit" und aufgrund meiner Verbindung zur Natur und dem Wandern, habe ich die "Achtsamzeit für Männer" ins Leben gerufen.

Du wanderst gerne oder möchtest erfahren, was das Wandern für dich, deinen Körper, deinen Geist bedeuten kann?

Du magst es, in der Natur unterwegs zu sein?

Du möchtest dich mit anderen Männern authentisch, ehrlich und auf Herzhöhe austauschen?


Das Wandern in unserer Gruppe ist dann etwas für dich, wenn du (genau wie ich) seit einigen Jahren spürst, dass du dein ganz persönliches "Mann sein" in dieser Welt finden und erforschen möchtest. Alles, worüber wir uns austauschen, bleibt in diesem Rahmen. Ich vertraue auf die Herzensverbindung unter uns Männern. Denn nur so ist ein authentisches Öffnen der Gedanken, Gefühle und Erfahrungen möglich.

Dieser WEg, wird (vielleicht) deiner sein...

Die ca. 15 bis max. 20km lange Wanderung umfasst eine leichte bis mittelschwere Wanderstrecke in dem wunderschönen Nationalpark Eifel.


Neben der Erfahrung, die Natur mit allen Sinnen zu begreifen, gibt es einfache Achtsamkeitsübungen, kleine Reflexionsfragen für dich und deine innere Balance und ein gemeinsamer Austausch über Themen, die uns aktuell beschäftigen. Das Wandern in unserer Gruppe ist dann etwas für dich, wenn du (genau wie ich) seit einigen Jahren spürst, dass du dein ganz persönliches "Mann sein" in dieser Welt finden oder mehr erforschen möchtest.

 

Die Wanderung ist für untrainierte Wanderer geeignet. Festes Schuhwerk und zum Wetter passende (Wander)-Kleidung ist erforderlich. Wir wandern bei (fast) jedem Wetter. Sprich: Ein bisschen Regen hält uns nicht vom Wandern ab. Bei Sturm- oder Gewitterwarnung kann die Wanderung kurzfristig verschoben werden. Die An- und Abreise muss selbst organisiert werden. Es handelt sich um eine Tagestour, ohne Übernachtung.

Nächste Wanderungen:

Sonntag, 05. Mai 2024
Sonntag, 30. Juni 2024
Sonntag, 25. August 2024
Sonntag, 29. September 2024

Jeweils im Nationalpark Eifel
(genaue Uhrzeit und jeweilige Treffpunkte werden separat mitgeteilt)

Weitere Infos anfordern & Fragen stellen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.