dein Podcast-Gastgeber

Hier erfährst du mehr von mir!

Warum ich diesen Podcast mache? Gegenfrage: Warum nicht?


Dein Podcast-Gastgeber von "gefühlt MANN" | Der Podcast für (mehr) moderne Männlichkeit © Jenny Egerer Fotografie
Dein Podcast-Gastgeber von "gefühlt MANN" ||| Der Podcast für (mehr) moderne Männlichkeit © Jenny Egerer Fotografie

Ich heiße Fabian. 35 Jahre jung. Papa. Sohn. Bruder. Onkel. Und ich fühle mich als Mann. Und: Ich bin leidenschaftlicher Fragen-Steller!

Als ehemaliger TV-Redakteur und Interviewer für diverse Formate und Fernsehsender (sternTV, VOX, WDR, Kabel Eins, RTL, u.v.m.) und nach vielen Jahren, in denen ich zahlreiche Menschen mit meinen Fragen näher kennenlernen durfte, macht es mir große Freude ins Gespräch zu kommen. Mit tiefgründigen Fragen in einer angenehmen Atmosphäre.

Ein Gespräch wird dann gut, wenn die richtigen Fragen gestellt werden. Davon bin ich überzeugt. Wenn sich Menschen wohl fühlen, erzählen sie gerne von sich und ihrem Leben.

Menschen, die in mein Leben treten (und sei es auch nur für eine kurze Zeit) sollen sich, nach einem Zusammentreffen mit mir, besser fühlen als vorher. Das ist mein Motto, insbesondere für den Podcast.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung, arbeite an meinem Mindset, meiner Lebenseinstellung und meiner Wahrnehmung zur eigenen Männlichkeit. Ich hinterfrage Glaubenssätze und umgebe mich mehr und mehr mit Menschen, deren pure Anwesenheit
mich erfüllt und inspiriert.

Ich bin selbst Papa, Sohn, Bruder, ... aber wie fülle ich diese Rollen so aus, dass ich mir treu bleibe und meine eigene wahre Männlichkeit leben kann?
Ganz ehrlich: Das fällt mir nicht immer leicht.

Alle männlichen (und übrigens auch weiblichen) Bezugspersonen in meinem Leben haben meine Männlichkeit geprägt. Lange Zeit dachte ich: "Okay, so haben die es mir vorgelebt, so muss ich dann als Mann wohl auch sein!" Möööööööööööööööp: FALSCH! Muss ich nicht. Und möchte ich auch nicht (mehr). Okay, einige Dinge finde ich gut. Viele aber auch nicht. Zahlreiche inspirierende Menschen in meinem Umfeld tragen dazu bei, dass ich meine Männlichkeit mehr und mehr lebe und finde, andere fordern mich und mein Sein immer wieder heraus und ich wachse daran. Jeden Tag.

Applaus, applaus für eure männlichkeit

Podcast "gefühlt MANN" | Der Podcast für Männer und Frauen - Fabian Schmelcher
© Jenny Egerer Fotografie

Dieser Podcast soll anderen Männern (und auch Frauen) zeigen, wie facettenreich Männlichkeit ist. In ihren verschiedensten Nuancen. Mal stark, mal schwach.

Mal taff, mal schüchtern. Mal so, mal so.

Und...by the way: Auch für mich werden dabei immer wieder neue Impulse und Gedanken herausspringen: Ich nehme sie dankbar an. Immer im Hinterkopf:
"Das könnte alles gewaltig nach vorne losgehen!"

Eine kleine Bitte habe ich an DICH persönlich:
Empfehle meinen Podcast doch gerne weiter. An die Menschen, bei denen du dir vorstellen kannst, dass er ihnen gefällt. So wird die Community authentisch wachsen und viele ZuhörerInnen finden, die von diesem Input profitieren!

 

Die Reise beginnt...Fühl' dich gut!

Dein Podcast-Gastgeber
Fabian


Ach, Übrigens...!

Wenn ich gerade nicht mit podcasten beschäftigt bin, arbeite ich hauptberuflich und leidenschaftlich als Sänger, Gesangslehrer, Stimmtrainer & Dozent. Ich gebe Workshops, halte Seminare und bereichere fantastische Anlässe mit meiner gefühlvollen und authentischen Stimme.

Auf meiner Website findest du mehr dazu. Hör' doch mal vorbei...